Den richtigen Moment einfangen


Recording ist heutzutage unglaublich befreiend. Die Zugänglichkeit und fast durchgehend hohe Qualität des allzeit verfügbaren Equipments sowie die Liberalisierung des Musikmarktes durch das Internet hat talentierten Musikern und Bands einige Vorteile gebracht. Durch die damit verbundenen niegrigen Einstiegshürden ist der Markt  jedoch überflutet.

 

Wie kann man also mit seiner Musik noch hervorstechen?

Indem man sich bewusst macht, was neben viel Livearbeit und Promo wirklich wichtig ist: Eine zündende Songidee, ein durchdachtes Arrangement, ein vor Spielfreude explodierender Musiker und ein technisch versierter Recordingengineer, der eine einzigartige Performance bewusst "provozieren" kann und zu einer objektiven Beurteilung fähig ist.

 

An dieser Stelle kann ich dir weiterhelfen. Ich sorge dafür, dass du den technischen Aspekt des Recordings außer Acht lassen kannst und dich ganz auf deine Performance konzentrierst. Ich ziehe keine Ego Nummer durch, aber ich will, dass sich deine Musik mit dem letzten Major Album der Künstler deines Genres messen kann.

 

Mit dem RME Fireface UFX stehen mir bis zu 30 simultane Eingangskanäle und 30 30 Ausgänge zur Verfügung. Dieses Referenz-Interface der Spitzenklasse klingt nicht nur im besten Sinne neutral, quasi rauschfrei und detailreich, sondern bietet latenzfreies Stereo Monitoring mit Effekten für bis zu 15 Musiker gleichzeitig sowie die legendäre Treiberstabilät und Zuverlässigkeit von RME. Vom klassischen Livemitschnitt, einem großen Metal Drumset bis zur sensiblen Akustikgitarre ist somit alles möglich. Einen geeigneten Raum in ruhiger Umgebung hab ich zur Verfügung, komme aber auch gerne zu dir. Alternativ gibt es beispielsweise die Möglichkeit, größere Livesessions im nahegelegenen Virtuose Vibes Tonstudio unter meiner Leitung durchzuführen. Beim Aufnehmen ist bei mir immer ein präzises Editing deiner Aufnahmen inbebriffen, sodass diese anschließend bereit für den Mix sind.


Ich freu mich auf deine Nachricht.

- Florian

Akustik Fingerstyle Gitarrenaufnahmen mit Marcel Mokbel
Akustik Fingerstyle Gitarrenaufnahmen mit Marcel Mokbel
Drum Recording im Virtuose Vibes Studio
Drum Recording im Virtuose Vibes Studio
Gutural Vocals mit Last Remaining Light
Gutural Vocals mit Last Remaining Light

Kommentar schreiben

Kommentare: 0