Den richtigen Moment einfangen


Recording ist heutzutage unglaublich befreiend. Die Zugänglichkeit und fast durchgehend hohe Qualität des allzeit verfügbaren Equipments sowie die Liberalisierung des Musikmarktes durch das Internet hat talentierten Musikern und Bands einige Vorteile gebracht. Durch die damit verbundenen niegrigen Einstiegshürden ist der Markt  jedoch überflutet.

 

Wie kann man also heute mit seiner Musik noch hervorstechen?

Indem man sich bewusst macht, was neben viel Livearbeit und Promo wirklich wichtig ist: Eine zündende Songidee, ein durchdachtes Arrangement, ein vor Spielfreude explodierender Musiker und ein Recording Engineer, der eine Aufnahme Session technisch und menschlich so (beg)leitet, dass die Performance im Mittelpunkt steht.

 

An dieser Stelle kann ich dir weiterhelfen. Ich sorge dafür, dass du den technischen Aspekt des Recordings außer Acht lassen kannst und dich ganz auf deine Performance konzentrierst.

 

Ich nehme an dem Ort auf, der für das Projekt und die Musik am Besten geeignet ist. Ob eine Livesession im Castle Studio Röhrsdorf, Drumrecordings im Virtuose Vibes Studio, Bläser im Silentsound Studio oder Vocal und Gitarren Overdubs in meinem Homestudio. All deren Studiobetreiber sind gute Freunde und Kollegen von mir, sodass eine Kooperation unproblematisch ist.

Eine qualitativ hochwertige Produktion ist aber komplett in typishen Proberäumen möglich. Diese Räume sind häufig akustisch unvorhersehbar (und dadurch sehr spannend), aber mit den richtigen Mikrofonierungstechniken und Positionierungen der Instrumente gut kontrollierbar - und die Aufnahme wird ohne Frage einzigartig.

Schreib mir einfach eine Nachricht und wir sprechen über dein Projekt.

- Florian

LiveSession im Castle Studio Röhrsdorf
LiveSession im Castle Studio Röhrsdorf
Drum Recording im Virtuose Vibes Studio
Drum Recording im Virtuose Vibes Studio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0